Termine-Archiv-Gruendung

  GRÜNDUNGS-

  FEIER

 

Am 05. Dezember möchten wir in Einbeck eine Feier zum Start unseres Bilderspenden Vereins veranstalten. Mit einer Ausstellung aller Bilder, Verlosung, Live Versteigerung von einigen original Bildern, einer Verlosung, eine kleine Überraschung für die ganz jungen Besucher, einem Gläschen Sekt, Kaffee und Kuchen ...

 

Für alle die neugierig auf die gesamte Sammlung der Kunstwerke in Natura sind, die Fragen haben, die uns einfach mal persönlich kennenlernen oder den Verein unterstützen möchten. 😃

ARCHIV

Vom Finanzamt anerkannt

21.10.2020 \\ Offizielle Anerkennung als gemeinnütziger Verein seitens des Finanzamtes. Wir sind somit berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Allerdings zählt der Verkauf von Waren nicht als Spende, weshalb wir auf diese Einnahmen steuern zahlen müssen. Um so dankbarer sind wir für Geldspenden, die dann komplett für den guten Zweck eingesetzt werden.

12.09.20  Gründungsversammlung

Juhuuuuuuuuuuu, nach monatelanger Vorbereitungszeit und des Wartens wurde der Verein Bilderspenden nun offiziell gegründet! Martin Keil, Betreiber der Tangobrücke und Teilhaber der Maxy Steiil GbR, stellte uns dafür einen schönen und technisch gut ausgestatteten Konferenzraum im 3eck Co-Working-Space in Einbeck zur Verfügung. Mit 6 Mitgliedern haben wir uns dort eingetroffen, 1 Person aus Regensburg wurde per Videokonferenz zugeschaltet. Einstimmig segneten wir die Satzung ab und wählten den 1. Vorsitzdenden, die  2. Vorsitzende und eine Schatzmeisterin in den Vorstand. Zusätzlich wurde das Amt einer Kassenprüferin belegt. Die ehrenamtliche Leitung des Vereins wurde Katrin Mc Cann aus Einbeck anvertraut. Jetzt gilt es noch darauf zu warten, dass der Verein beim Amtsgericht im Vereinsregister eingetragen wird. Aber bis dahin gibt es ja jede Menge zu tun.



...123

Gründungsversammlung

12.09.2020 \\ Juhuuuuuuuu, nach monatelanger Vorbereitungszeit und des Wartens wurde der Verein Bilderspenden nun offiziell gegründet!